Sanierung des Spreeparks im Plänterwald

Der Berliner-Spreepark Plänterwald ist eines der Wahrzeichen, das über unseren Bezirk hinaus bekannt ist.

Damit hier was passieren kann, sind Investitionen nötig. Das Riesenrad ist zwar abgebaut, muss aber noch restauriert werden. Die Werkhalle soll für Kunst und Kultur ausgebaut werden.

Das gesamte Projekt beläuft sich auf insgesamt 70 Mio. Euro, um diesen Schatz im Südosten Berlins zum neuen Leben zu erwecken.

Wir freuen uns, dass der erste Schritt getan ist. Martin Gerster, Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, ist unserer Einladung in den Spreepark gefolgt. Mit den Einblicken direkt vor Ort konnten wir ihn von dem Mehrwert für die ganze Stadt aber insbesondere für die Menschen in Treptow-Köpenick überzeugen.

Der Bezirksbürgermeister Oliver Igel, der Fraktionsvorsitzende Alexander Freier-Winterwerb, Robert Schaddach MdA, die Bundestagskandidatin Ana-Maria Trasnea, Grün Berlin und wir freuen uns außerordentlich, dass Martin Gerster sich für den Spreepark einsetzen möchte.

Wir bedanken ausdrücklich bei allen Beteiligten, insbesondere Grün Berlin, dem Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin und dem Land Berlin für das langjährige Engagement und die sorgfältige Arbeit vor Ort. Nun dürfen wir auf Unterstützung vom Bund für das Riesenrad und die Werkhalle hoffen und können das Projekt vollenden.

Zusammen schaffen wir einen attraktiven Ort des Zusammenseins im Plänterwald.

Fotos: Beate Laudzim