Spenden

Ohne das ehrenamtliche Engagement und die Beiträge ihrer Mitglieder könnte die Arbeit der SPD Treptow-Köpenick nicht so erfolgreich sein. Viele Projekte und Wahlkampfaktionen lassen sich aber nur mit zusätzlichen Spenden verwirklichen.

Auch Sie können die Arbeit der SPD Treptow-Köpenick mit Ihrer Spende unterstützen.

WICHTIGE HINWEISE ZUM THEMA SPENDEN:

SPENDENABZUGSFÄHIGKEIT

Nach § 34g des Einkommensteuergesetzes (EStG) können 50 % der Zuwendungen an politische Parteien bis zu eine Höhe von 1.650 € jährlich (bei Zusammenveranlagung) von der Steuerschuld direkt abgezogen werden. Darüber hinaus gehende Beiträge und Spenden bis zu weiteren 1.650 € jährlich sind als Sonderausgaben nach § 10b Einkommensteuergesetz (EStG) abzugsfähig.

BESCHEINIGUNG FÜR DAS FINANZAMT

Bei Spenden bis zu 200 € gilt der Kontoauszug oder der von der Bank bestätigte Einzahlungs­beleg des Auftrag­gebers als Spenden­nachweis für das Finanzamt. Ab 2021 gilt der vereinfachte Zuwendungsnachweis bis 300 Euro (§ 50 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV).

Unabhängig von dieser Regelung wird von uns eine Zu­wendungs­be­scheinigung ausgestellt. Bitte hierfür aber unbedingt den Vornamen und Nachnamen sowie die Adresse im Verwendungs­zweck bei der Über­weisung angeben. Für Mitglieder der SPD reichen auch der Name sowie die Mitglieds­nummer zur Identifizierung aus.

Sollte der Platz einmal nicht ausreichen, so bitten wir um Mitteilung auf anderem Wege (Telefon, Brief, E-Mail, Fax) über die Spende.

Wir danken Ihnen für Ihre finanzielle Unterstützung!

array ( 'url' => 'https://hurraki.de/w/api.php?action=parse&page=Hurraki:Artikel_von_A_bis_Z&prop=links&format=json', 'content_type' => NULL, 'http_code' => 0, 'header_size' => 0, 'request_size' => 0, 'filetime' => -1, 'ssl_verify_result' => 1, 'redirect_count' => 0, 'total_time' => 10.022276, 'namelookup_time' => 10.003608, 'connect_time' => 10.004068, 'pretransfer_time' => 0.0, 'size_upload' => 0.0, 'size_download' => 0.0, 'speed_download' => 0.0, 'speed_upload' => 0.0, 'download_content_length' => -1.0, 'upload_content_length' => -1.0, 'starttransfer_time' => 0.0, 'redirect_time' => 0.0, 'redirect_url' => '', 'primary_ip' => '87.118.90.148', 'certinfo' => array ( ), 'primary_port' => 443, 'local_ip' => '87.118.86.53', 'local_port' => 50910, 'http_version' => 0, 'protocol' => 2, 'ssl_verifyresult' => 0, 'scheme' => 'HTTPS', 'appconnect_time_us' => 0, 'connect_time_us' => 10004068, 'namelookup_time_us' => 10003608, 'pretransfer_time_us' => 0, 'redirect_time_us' => 0, 'starttransfer_time_us' => 0, 'total_time_us' => 10022276, )error occured during curl exec. Additioanl info: