Danke an alle Einsatzkräfte

Was für eine Leistung – vielen Dank an alle Einsatzkräfte des THW OV Treptow-Köpenick, Deutsches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund, Polizei Berlin, Berliner Feuerwehr, Berliner Verkehrsbetriebe, Netzbetreiber, auch den Mitarbeitenden des Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin und vielen mehr! Ohne Ihren/Euren Einsatz wären die Abstützmaßnahmen in der Pohlestraße nicht so schnell vorangeschritten und die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner hätten nicht so schnell eine Unterkunft erhalten.

Bezirksbürgermeister Oliver Igel zum aktuellen Stand zum Einsatz in der Pohlestraße (Stand: 02.02.2021, 6:30 Uhr)

In der Nacht wurde intensiv an den Abstützmaßnahmen für die einsturzgefährdeten Häuser in der Pohlestraße weitergearbeitet. Die Kranarbeiten dauern an. Aus Sicherheitsgründen wird für die Anwohnerinnen und Anwohner zunächst ein Teil der Straße freigegeben. Die Pohlestraße 8, 10 und 12, neben den gesperrten Häusern 7 und 11 sowie die Dorotheenstraße 13 sind vorerst nicht zugänglich. Die anderen Häuser dürfen ab 9 Uhr bezogen werden. Die Arbeiten werden sich voraussichtlich bis in den Abend hinziehen.