#loveislove

🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ Im Zeichen des Christopher Street Days, der dieses Jahr am 24.07.2021 in Berlin und vielen anderen Städten weltweit gefeiert wird, hat unser Bezirksbürgermeister Oliver Igel heute gemeinsam mit Ana-Maria Trasnea und dem LSVD Berlin-Brandenburg die Regenbogenflaggen am Köpenicker Rathaus gehisst.

Erinnern wollen wir uns heute an den Stonewall-Aufstand vom 29.06.1969 in New York, bei dem sich mutige Mitglieder der LGBTQIA+ Community gegen gewalttätige Razzien der Polizei in Kneipen mit trans- und homosexuellem Publikum gewehrt haben.

Oliver Igel betont: „Ich positioniere mich deutlich gegen Anfeindungen gegenüber der LGBTQIA+ Community in Treptow-Köpenick und möchte dafür sorgen, dass unser Bezirk weiterhin vielfältig und bunt bleibt.“ 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

Weitere Informationen zum CSD in Berlin unter https://csd-berlin.de/