Ana-Maria Trăsnea ist Bundestagskandidatin der SPD-Treptow- Köpenick

Mit überwältigender Mehrheit wählten die Delegierten der SPD Treptow- Köpenick am 11. September 2020 unter Corona-Bedingungen in Schöneweide ihre Kandidatin für die Wahlen zum Deutschen Bundestag im Herbst 2021. Ana-Maria Trăsnea, stellvertretende Fraktions-vorsitzende in der BVV, war zuvor als deutliche Gewinnerin aus einem Wettbewerb um die Bundestagskandidatur hervorgegangen, bei der sich drei Genossinnen und Genossen beworben hatten.

Sie präsentierte sich als junge, dynamische Kandidatin und versprach, die Wahlkreisarbeit in den Mittelpunkt zu stellen und neue Akzente zu setzen. „Die SPD gibt es in Treptow-Köpenick seit 30 Jahren, nun kandidiert zum ersten Mal eine Frau. Als Familienpolitikerin will ich die Eltern und Kinder in unserem Bezirk ganz besonders in den Mittelpunkt meiner Arbeit im Bundestag stellen. Gysi hat unseren Bezirk da nicht weiter gebracht. Wie wichtig Familienpolitik jedoch ist, hat Corona allemal bewiesen.“

Nach der Nominierung kann der Wahlkampf sofort beginnen, so sind sich Ana-Maria Trăsnea und die neuen SPD-Kreisvorsitzenden Ellen Haußdörfer und Christopher Jäschke einig. Unter Corona-Bedingungen ist dies allerdings gar nicht so einfach.

Deshalb bietet Ana-Maria Trăsnea in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Frauen in der SPD (AsF) auch am 4. Oktober um 12 Uhr einen frauenpolitischen Rundgang in der Altstadt Köpenick an.

„Köpenicks Frauen und Politik – von Fürstinnen, Stadträtinnen und Wäscherinnen“ ist das Motto des Rundgangs. Mit viel Energie sowie großer Unterstützung aus dem Kreisverband möchte ich für unseren sozialdemokratischen Bezirk in den Bundestag einziehen. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf sowie viele interessante Begegnungen!

Pressekontakt:

Ana-Maria Trăsnea

Tel.: 0049 1525 2660 353