Unsere Kandidierenden für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus 2026 auf der Treppe vom Rathaus Köpenick

SPD Treptow-Köpenick: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2026

SPD Treptow-Köpenick: Direktkandidierende für das Berliner Abgeordnetenhaus 2026

Für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus tritt die SPD Treptow-Köpenick mit einem Team an, das sowohl die Vielfalt als auch die Besonderheiten der einzelnen Wahlkreise gut kennt. Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen Erfahrung aus den Kiezen mit und engagieren sich vor Ort, um die Interessen der Menschen in Treptow-Köpenick wirksam in Berlin zu vertreten.

Direktkandidierende für die sieben Wahlkreise:

  • Wahlkreis 1: Alt-Treptow, Plänterwald, Baumschulenweg → Alexander Freier-Winterwerb
  • Wahlkreis 2: Oberschöneweide, Wuhlheide, Dammvorstadt, Schlossplatzinsel, Hirschgarten → Paul Bahlmann
  • Wahlkreis 3: Späthsfelde, Johannisthal, Niederschöneweide, Adlershof (WISTA-Seite) → Lars Düsterhöft
  • Wahlkreis 4: Altglienicke, Bohnsdorf → Ellen Haußdörfer
  • Wahlkreis 5: Rauchfangswerder, Schmöckwitz, Grünau, Spindlersfeld, Köllnische Vorstadt, Adlershof (Dörpfeldstraße-Seite) → Robert Schaddach
  • Wahlkreis 6: Alt-Köpenick, Müggelheim, Allende-Viertel → Sara Rüdiger
  • Wahlkreis 7: Köpenick Nord, Friedrichshagen, Rahnsdorf, Wilhelmshagen, Hessenwinkel → Dunja Wolff

Bezirksliste für das Abgeordnetenhaus:

  1. Julia Dittmar
  2. Alexander Freier-Winterwerb
  3. Ellen Haußdörfer
  4. Paul Bahlmann
  5. Sara Rüdiger
  6. Lars Düsterhöft
  7. Katharina Jahn-Günther
  8. Asya Aldiri

Die Liste verbindet Erfahrung mit neuen Impulsen und steht damit für einen klar zukunftsgerichteten Kurs. Sie bildet die Grundlage, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Bezirk wirksam in der Berliner Politik zu vertreten.